Prüfung 2023

09.09.2023: Prüfungstag. Sieben Teilnehmer*innen für den Sportbootführerschein (SBF) See Praxis und zwei Teilnehmer*innen für den praktischen Teil des SBF Binnen Segeln.

Herrliches Wetter: die Sonne scheint vom stahlendblauen Himmel und dann das: eine fast spiegelglatte Schlei. Flaute und kein Wind in Sicht. Nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“ entschieden die Prüfer schließlich, die Segelprüfung witterungsbedingt abzubrechen. Was für eine Enttäuschung für unsere beiden Segler, die so gut vorbereitet waren.

Alle Motorbootprüflinge hingegen haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch ihnen allen. 

29.09.2023: Endlich konnten Uwe und Sylvia den praktischen Teil des SBF Binnen Segeln absolvieren. Diesmal bei Wind und in strömendem Regen. Tapfer hielten nicht nur die beiden Segler, sondern auch die zahlreich zum Daumendrücken erschienenen Zuschauer aus. Doch es hat sich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch Sylvia und Uwe zur bestandenen Segelprüfung und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Der Dank der Segelschule gilt aber auch dem Prüfer, der extra für diesen Termin aus Kiel angereist war.

Text und Fotos: Karin Rutkowski