Vereinsregatta

Mitte September, Regattazeit und zugleich offizielles Absegeln der Segelschule Schlei e.V.. Jedes Jahr beteiligen sich etliche Crews an der Vereinsregatta. Meist ist diese reichlich mit unterwegs zu lösenden Aufgaben und Rätseln gespickt. Weh dem, der den Aufgabenzettel nicht bis zum Ende liest. Der Lohn: die Siegercrew darf sich auf dem vereinseigenen Wanderpokal verewigen lassen.

Jedes Vereinsmitglied kann teilnehmen, egal ob Alt oder Jung, Anfänger oder Fortgeschritten. Boote und Crews werden am Steg ausgelost, der Kurs erläutert und los geht’s. Im Vordergrund steht der Spaß, auch wenn es um die Jahreszeit manchmal recht kühl und nass an Bord werden kann. Also dick und wasserfest anziehen. Zurückgekehrt riecht es am Steg schon nach leckerer Grillwurst. Aber zuvor die Siegerehrung, erst dann guten Appetit.

Wir freuen uns immer über eine rege Beteiligung und wünschen viel Spaß bei den kommenden Regatten.

Euer Vorstand

Pokalfoto und Text: Karin Rutkowski, Foto Kopfzeile: Helmut Stroth